Einmalige Vorteile bei uns:

Komm sonntags zum Aufbaukurs (D-Training) mit Schwerpunkt Rückwärtsstart und Groundhandling, wenn du dich nach dem Grundkurs noch besser auf die Höhenflüge vorbereiten möchtest. Jeden Sonntagnachmittag ab 14 Uhr ist an der Ronneburg Training angesetzt. Wenn du „von weiter bist“, dann komm ruhig verlängert und trainiere zusätzlich kostenlos** parallel zu den Schnupper- und Grundkursen.

Jeden Monat findet eine Woche Höhenflugkurs in Südtirol/Österreich mit DHV Prüfung statt. In einem der besten Schulungsgelände in Europa bieten wir größtmögliche Wetterstabilität und eine sichere Ausbildung mit viel Spaß. Unser Verband, der DHV, schult auch seine Fluglehrer genau dort. Mehr Infos zur Ausbildungsfahrt: https://paragliding.hotsport.de/s%C3%BCdtirol-nauders.

Du kannst dir bei uns Zeit lassen und erst mal „schlau“ ausgiebig trainieren oder auch "blitzschnell" mit intensiven Training in nur 7 Urlaubstagen (zzgl. Wochenendtagen) „prüfungsreif“ sein. Auf Wunsch kannst du nämlich die Hälfte deiner Flüge auch an der Winde sammeln und zusätzlich auch noch die "Winden-Lizenz" bekommen.

Windenschlepp jedes 3. Wochenende in Alsfeld auf dem Flugplatz des LSV. Dadurch flexible Ausbildungsmodelle: z.B. mit 7 Urlaubstagen prüfungsbereit sein und das mit Bestprice-Garantie!

Du kannst dir bei uns Zeit lassen und erst mal „schlau“ ausgiebig trainieren oder auch "blitzschnell" mit intensiven Training in nur 7 Urlaubstagen (zzgl. Wochenendtagen) „prüfungsreif“ sein.

Vergleiche bitte. Zusätzlich kommt bei uns der eminent wichtige Groundhandling- und Rückwärtsstartkurs (Aufbaukurs) und eine permanente Trainingsmöglichkeit in und nach der Ausbildung dazu.

Permanente kostenlose Trainingsmöglichkeit in und nach der Ausbildung. Mit über 500 Mitgliedern veranstalten wir weltweite vergünstigte Flieger-Reisen für die ganze Familie: z.B. 19 Wochen im Jahr 2022: Italien, Frankreich, Spanien, kanarische Inseln, Türkei, Namibia, Südafrika, Chile. Wann kommst du mit ?