Werbung Startseite - GUT TandemChile - Streckenfliegen

Tandemflug

Zu zweit mit dem Gleitschirm abheben!

Achtung: Im Moment können wir keine neuen Anmeldungen für Tandemflüge an der Winde annehmen, da wir ausgebucht sind.

Tandemflüge im Rahmen unserer Reisen sind weiterhin buchbar.

 

Die Geschenkidee! Belohne deine Lieben oder Dich mit einem Geschenk, was sie oder du selbst nie mehr vergessen wirst! Hier ein kleines Video zu Windenschlepps & Tandemflügen:_ https://www.youtube.com/watch?v=0RMv_NJBGvU

Umfang des Tandemfluges

Dieses aufregende Abenteuer dauert mit Auf. und Abbau und Einweisung eine gute Stunde. Der „reine Flug“ an der Winde dauert ohne Thermik einige Minuten - bei guter Thermik ca. 15 Minuten.. Bei Flügen in den Bergen oder Flügen an der Küste fliegen wir etwa 20 Minuten und auf Wunsch auch länger.
Wie ein Vogel zu schweben ist ein gigantisches Erlebnis. Frei in der Luft sitzend die Welt einmal von oben zu sehen, ist einfach toll!
Vielen gefällt es so gut, dass sie sofort anschließend mit der Gleitschirmausbildung bei uns beginnen.

An diesen Orten fliegen wir Tandem

Entweder an der Winde in Alsfeld auf dem Flugplatz des www.lsv-alsfeld.de Koordinaten: 50/45/00 N
09/15/00 E oder parallel zu unseren 24 Auslandswochen in der ganzen Welt.

 

Ablauf

Vor dem Start bekommt jeder Passagier durch den erfahrenen Tandempilot (bei uns meist Fluglehrer) eine kleine Einweisung. Oft genügen nur 10 Minuten: Die Ausrüstung wird gewissenhaft anprobiert und der Start wird simuliert, damit der Passagier an das „Mit-Laufen“ und das „in die Luft laufen“ denkt, wenn das Seil anzieht. Während des Flugs hat jeder Passagier die Wahl zwischen einem sanften, längeren Genussflug oder einem Flug mit einer Portion "Action". Bei letzterem fliegt der Tandempilot etwas sportlicher und durch Manöver wie Wing Over, Nicken oder Spirale wird die Höhe schneller abgebaut - der Flug macht dann mehr Spaß, ist aber auch schneller vorbei.

Voraussetzungen

Feste Schuhe, wegen des Startlaufs .
Wir nehmen Personen bis max. 120 kg mit. Über 100 kg Körpergewicht muss ausreichend Gegenwind da sein, damit es auch gut in die Höhe geht.
Kinder sind uns ab 6 Jahre mit mindestens 20 kg und 120 cm Körpergröße herzlich Willkommen.

Preise Tandemflug

Tandemoption

Preis

Tandemflug an der Winde

100,- €

Tandemflug per Fuß Start in z.B. Nauders Südtirol, Namibia, Südafrika, La Plagne, Annecy, Ölü Deniz

120,- €

Termine

Termine zu den Fahrten / Reisen bitte telefonisch unter unserer Office-Nr. 06421/12345 vereinbaren.

Termine an der Winde: Parallel zu unserer Gleitschirmausbildung. Geplant sind die Flüge zu diesen Terminen immer Samstags um die Mittagszeit. Die genaue Uhrzeit wird aber kurzfristig abgesprochen (wetterabhängig).

Anmeldungen für Tandemflüge bitte über die Homepage: http://paragliding.hotsport.de/fortbildung/windenschlepp-kurs 

(unten rechts, siehe Termine für Tandemflug und Möglichkeit zur Anmeldung)

Bitte am Tag zuvor im Büro anrufen und die Situation (Wetter, Flugplatzbeschaffenheit, Betrieb) abklären, falls du nicht per E-Mail benachrichtigt wurdest. Mit dem Tandempiloten, bei uns i.d.R. zugleich Fluglehrer, werden weitere Modalitäten verabredet. Meistens geht es um die Wettersituation. Es müssen gute Verhältnisse sein, um dich mit Sicherheit von dem Sport begeistern zu können. Die Flüge finden nur bei guten Flugbedingungen statt. Daher bitte beachten, dass ein geplanter Flug auch mal ausfallen kann. In diesem Fall einfach einen Ersatztermin aussuchen und uns mitteilen.

Termine - Tandemflüge an der Winde - 2024

31. Dezember (Saision 2024)anmelden