„Ist ein verschlafenes Dorf zwischen Udine und Pordenone. Der Monte Valinis, die erste nördliche Erhebung nach der Poebene wird optimal vom Wind angeströmt und lockt mit einer kilometerlangen, 700 Meter hohen Kante. Das Bergprofil ist ideal, um Toplandungen zu trainieren. Hier gibt es große Wiesenflächen, um zu starten, zwischendurch Top-zu-landen und nach "touch and go" am Fuße des Monte Valinis wieder elegant zu landen.“
Der Landeplatz ist ca. 5 Minuten von unserer Unterkunft entfernt und heißt alle Besucher Willkommen, ob mit oder ohne Gleitschirm. Geübte können sogar mit dem Gleitschirm direkt an der Unterkunft landen!
In der Region gibt es zahlreiche Wanderwege. Die Überreste der Burg Solimbergo erreichen wir mit einem 10-minütigem Spaziergang, sowie nach 3 km die Burg Toppo. Unsere Unterkunft ist nicht nur von Grün, Geschichte und Essens- und Weintradition umgeben, sondern auch perfekt gelegen, um schnell andere begehrte Ziele zu erreichen: ca. 1 Stunde von Venedig und anderen tollen Küstenstädten mit weltbekannten Stränden. Ihr seht, es ist für jeden etwas dabei!
mit Doppelzimmern, Appartement und Campingplatz
Diese hat haufenweise gute Bewertungen!